Breadcrumbs


Willkommen

Willkommen auf meiner Zinnfigurenseite !!!

Seit 1975 beschäftige ich mich mit Zinnfiguren, dabei habe ich zuerst eher Flachfiguren gesammelt und etwas später kamen die Vollplastischen hinzu. Galten die Zinnfiguren im Allgemeinen immer als "Zinnsoldaten", so weiß jeder, der sich etwas mit der Materie beschäftigt, dass man heutzutage jedes Thema in diesen Figuren wiederfindet. - So habe ich am Anfang Figuren zu den Napoleonischen Kriegen gesammelt, später selbst Figuren zum Mittelalter entworfen und hergestellt. Heute gilt meine Aufmerksamkeit mehr "unhistorischen" Themen wie Fantasy, Science Fiction und Manga.

Gerade das letzte Thema, eher bekannt durch Bücher und Filme (dann Anime genannt), brachte mich dazu, eigene Flachfiguren herauszubringen. Diese werden sie auf dieser Seite finden, dazu viele andere Informationen zum Hobby sowie viele Links zu anderen Internetpräsentationen rund ums Hobby.

Nicht zuletzt habe ich begonnen, Zubehör für alle Figurengrößen zu entwickeln und im 3D-Druckverfahren zu erstellen. Alle Modelle sind im Shop per Bild zu sehen.

Viel Spass beim Schauen !!!

 

Achtung Achtung !!!

 

Noch immer möchte ich auf die nachstehende News hinweisen:

Ich nehme jetzt auch 3D-Druckaufträge an. Möglichst nicht die kompliziertesten Sachen, aber wer ähnliche Dinge braucht, wie sie in meinem Shop zu sehen sind, eigene Druckfiles besitzt, aber keinen Drucker, dann her damit. Drucke auch hobby-unabhängige Teile und Modelle. Auch hier einfach eine Mail schreiben !!! - Unter "Shop" gibt es erste Info's zu erledigten Aufträgen.

 

 capture  yamamoto lisbeth 

Besucher


068715
Heute
Woche
Monat
11
11
269

Ihre IP: 100.26.182.28

Kalender


September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Wie spät ?